Lernen, lernen, lernen

Heute die erste der drei Klausuren dieses Semesters hinter mich gebracht. Zwar war das eine Kofferklausur, aber bei 12 Fragen in 45 Minuten blieb da nicht wirklich Zeit in den Unterlagen zu schauen. Zum Glück war ich relativ gut vorbereitet und so brauchte ich die Unterlagen größtenteils gar nicht, habe nur ab und zu mal noch ein paar Stichpunkte nachgeschlagen. Bei anderen sah das ganz anders aus. Die haben pro Themenblock oft nur eine Frage geschafft und waren wie wild am Unterlagen durchwühlen. Aber egal was rauskommt, bei dieser Klausur ist noch nichts spruchreif denn nach einem ewigen Hin und Her im Vorfeld hat jetzt der Asta angekündigt jeden bei einer eventuellen Klage gegen die Prüfungsergebisse zu unterstützen. Der AstA zahlt! Na das kann noch was werden...

 

Jetzt sitze ich wieder in der Bibo und lerne für die nächste Klausur in einer Woche. Bindung, Identität und Gedächtnis sind die Themen und ich habe meine eigene Identität verloren weil die Bindung zu meinem Gedächtnis nicht mehr funktioniert!

Kopfweh, müde. schlechte Laune und um 6 noch Seminar!

 

Und ansonsten gehts mir gut :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    ausgerechnetuppsala (Mittwoch, 02 Juli 2008 18:17)

    und wo gegen will der Asta klagen!?

    Bin auch am Lernen, aber meine Klausuren sind erst in 10 Tagen und auch nur noch zwei, da ich eine geschmissen hab...;-)

  • #2

    Anja (Mittwoch, 02 Juli 2008 21:52)

    Lernen ist blöd!
    Ich maaaaaag nicht mehr. *nörgel*

  • #3

    ausgerechnetuppsala (Donnerstag, 03 Juli 2008 08:49)

    ich auch nicht - biete: Perserkriege ...suche: was interessanteres ;-)

  • #4

    annakreativ (Donnerstag, 03 Juli 2008 09:58)

    Ich biete Entwicklungspsychologie und Kirchengeschichte des Mittellaters. Ist beides durchaus interessant aber soooo umfangreich.

  • #5

    annemamucki (Donnerstag, 03 Juli 2008 17:37)

    Ich hab frei :-)

  • #6

    annemamucki (Donnerstag, 03 Juli 2008 17:48)

    ok, sorry das war gehässig und gemein.....aber bald habt ihrs geschaffT!

  • #7

    ausgerechnetuppsala (Freitag, 04 Juli 2008 18:25)

    ich nehme Kirchengeschichte des Mittelalters, das kann ich schon (letztes Semester geschrieben)...dafür gehört Antike jetzt dir ...ich hätt gern mindestens ne 1,7 bitte - die Klausur ist am 17. Danke =)