Alles geht seinen Weg....und ich mache mit!

Ich bin wieder zurück vom Städtehopping und regle endlich ein paar Dinge die so anstanden.
Aber der Reihe nach.

Letzte Woche habe ich bis Donnerstag in Göttingen verbracht (zu Gast bei Franzi und Äni) und habe dort eine Hausarbeit geschrieben. 18 Seiten in 3 Tagen und das obwohl ich die Wochen vorher zuhause gar nichts hinbekommen habe. Wegfahren und in Göttingen schreiben war also die beste Lösung und hat sich ABSOLUT bezahlt gemacht!

Am Freitag sind der Mann und ich dann nach Lübeck aufgebrochen und haben dort das Wochenende verbracht. Es war nass, kalt und ...wunderschön! Wir waren ein bisschen Cachen (sogar echt nur ein bisschen *g*), sind ganz viel durch die Stadt gelaufen, haben wunderbar gegessen und unsere gemeinsame Zeit genossen.

Und heute habe ich mein Studium geregelt. Das stand schon länger an aber ich konnte mich nicht ransetzen und einfach mal aufschreiben was ich schon gemacht habe und machen muss. Ich hatte Angst Seminare falsch belegt zu haben und darum noch zu viel nachholen zu müssen. Aber nichts davon ist der Fall! Ich habe meiner Meinung nach auf die falsche Prüfungsordnung studiert, habe die Rückmeldung vom P-Amt bekommen, dass ich die wechseln darf (dann wär alles ok gewesen) und dann eine halbe Stunde später die Mail, dass ich gar nicht falsch studiert habe, sondern nur in der P-Ordnung ein Fehler vorlag, der dem P-Amt aber bekannt ist. Also bleibt alles beim alten und ich mache weiter wie geplant.
Jetzt werde ich im nächsten Semester noch ein paar Noten hinterherlaufen müssen, aber warum sollte das schief gehen? Ich habe zeit, kann ohne Stress meinen Bachelor zuende machen und Energie tanken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lemim (Montag, 06 Oktober 2008 17:15)

    :-) Eine sehr gute Nachricht! Freut mich total! :-)))) (Optimismus bringt einen einfach weiter im Leben!)

  • #2

    Mucki (Dienstag, 07 Oktober 2008 10:35)

    Und zum Noten hinterherlaufen: DIE sind Schuld! Nicht du!

    Hab dich lieb!

  • #3

    ausgerechnetuppsala (Mittwoch, 08 Oktober 2008 10:06)

    Noten hinterherlaufen? Habt ihr kein Online-Scheine System? Oder wegen der Namensänderung?

    *Glückwunsch zum "fast-fertig-sein" =)