Ich hätt ja gern....

Ich mag Schnee. Wirklich jetzt! Wenn es geschneit hat (grad hab ich erst "geschneet" geschrieben *g*), dann ist alles so hübsch anzusehen und es macht so schöne Geräusche beim Durchlaufen! Schnee riecht auch irgendwie gut. Also nicht der Schnee selbst, sondern die Luft drumherum. Wenn Schnee liegt, dann ist die Welt ein kleines bisschen leiser und auch das mag ich sehr! Schnee ist schön....

 

....und auf Dauer ganz schön nervig!

Ich will mich gar nicht ernsthaft beklagen, aber so ein bisschen sei gestattet. Ich hätt so gern mal wieder dauerhaft warme Füße und die Möglichkeit Ballerinas anstatt der schweren Winterstiefel zu tragen, in die man immer so schwer rein und raus kommt. Ich hätt so gern mal wieder die Möglichkeit mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu fahren. Wenn ichs jetzt probieren würde, müsste ich nach den ersten Metern bereits wieder aufgeben! Ach ja...und ich hätt so gern mal wieder Sonne und blauen Himmel. Das wär schon schön!

 

Aber trotzdem: Ich mag den Schnee, denn wer hätte schon damit gerechnet wieder einmal einen richtigen Winter zu haben? Also ich nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0