Blaue Kulturtasche

Diese Kulturtasche habe ich mit Hilfe dieser ganz einfachen Anleitung genäht. Ich habe nur noch einen Henkel hinzugefügt. Das Material ist, damit es auch wasserabweisend ist und nicht so schnell schmutzig wird, ein dünnes Wachstuch. Ich habe hier zum ersten Mal mit Wachstuch genäht und bin überrascht wie gut das doch funktioniert hat. Natürlich muss man mit dem ausbügeln sehr vorsichtig sein, aber das Nähen selbst hat, dank der Funktion des doppelten Stofftransportes meiner Nähmaschine, ohne Probleme geklappt!

Streifenschürze

 

 

Diese Schürze (aus Stoff vom großen schwedischen Möbelhaus) habe ich für meinen Bruder genäht. 

Schlüsselbänder und kleine Täschchen

 

 

Weihnachten 2008 war ich ganz besonders fleißig und habe einige Schlüsselbänder und kleine Täschchen als Geschenke genäht. Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so gut rüber.